FAQ-Häufige Fragen
Allgemein
Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
Nein. Wir möchten jede Bestellung schnellstmöglich bearbeiten und für Sie in den Versand geben, daher sind nachträgliche Änderungen systemseitig nicht möglich.
Wie reklamiere ich eine fehlerhafte Lieferung?
Haben Sie einen falschen oder defekten Artikel erhalten oder war Ihre Lieferung unvollständig, so nehmen Sie bitte direkt Kontakt mit uns auf. Geben Sie Ihre Rechnungsnummer, die genaue Artikelbezeichnung und den Fehler an. Wir werden Ihre Angaben prüfen und Ihnen umgehend eine Lösung anbieten.
Wo finde ich Informationen zu meinen Bestellungen, Rechnungen und persönlichen Daten?
Unter Mein Konto finden Sie viele Informationen. Hier können Sie:
- Ihre Daten verwalten, z.B. Lieferadresse, Passwort und mehr
- Ihre Lieblingsprodukte aufrufen und frühere Bestellungen ansehen
- Ihre Einstellungen zum Newsletter-Abonnement verwalten
Wie erhalte ich weitere Informationen zu einem Artikel?
Wir sind bemüht, alle verfügbaren Informationen zu einem Artikel in der Artikelbeschreibung zu hinterlegen. Sollten Sie darüber hinaus dennoch Fragen haben, schreiben Sie uns über unser Kontaktformular oder direkt über service@allergo-natur.de. Oder nutzen Sie unsere kostenlose Service-Hotline 0800 – 18 88 181.
Bestellung
Wie läuft die Bestellung vonstatten?
Wenn Sie Ihre gewünschten Artikel gefunden haben, bietet Ihnen allergo natur eine Vielzahl an möglichen Zahlungsmethoden. Falls Sie noch kein Kunde sind, so legen Sie bitte zuerst ein Konto an.
Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Sofort-Überweisung
Mittels eines digitalen Überweisungsträgers und der Eingabe Ihrer PIN und xTAN gelingt die Sofort-Überweisung schnell und einfach.
Paypal
Sicher shoppen mit Paypal und dabei den Käuferschutz genießen. Zahlen Sie einfach über Ihr PayPal-Konto durch Eingabe Ihrer eMail-Adresse und des Passworts. Die Eingabe Ihrer Finanzdaten entfällt. Diese sind im PayPal-Konto hinterlegt und werden nicht an uns übertragen. Für Lieferausfälle oder Abweichungen von Ihrer Bestellung sind Sie zudem mit dem Paypal Käuferschutz abgesichert.
Kreditkarte (Master- und Visacard)
Bezahlen Sie Ihre Bestellung schnell, einfach und sicher mit Ihrer Visa- oder Mastercard. Dafür tragen wir durch die Verwendung automatisierter Verfahren mit höchsten Sicherheitsstandards und aktuellsten Technologien Sorge. Zudem setzen wir das 3-D Secure-Verfahren ein. Unser Beitrag, um das Bezahlen mit Ihrer Kreditkarte bei uns noch sicherer zu machen. Dabei wird eine zusätzliche Autorisierung durch Sie während der Zahlung durchgeführt, vorausgesetzt, dass Ihr Kreditkartenanbieter daran teilnimmt.
giropay
Mit dem online Überweisungsverfahren der Postbank und Sparkassen-Finanzgruppe sowie der Volksbanken und Raiffeisenbanken bezahlen Sie wie sonst in Ihrem Online-Banking auch, mit der Eingabe Ihrer Legitimationsdaten, bestehend aus Ihrer PIN und xTAN. Eine Anmeldung in Ihrem online Banking-Konto ist nicht nötig. Das spart Zeit und ist einfach durchzuführen. Weitere teilnehmende Banken sind: zahlreiche PSD-Banken, die GLS Gemeinschaftsbank, Deutsche Kreditbank, MLP-Bank, Cronbank, Merkur Bank, Bankhaus Ellwanger & Geiger, Bank Schilling & Co., Bankhaus Bauer und die cvw Privatbank AG.
Bezahle ich für die Musterbestellung zusätzlich?
Nein. Allergo Natur sendet Ihnen die Musterbestellung innerhalb Deutschlands kostenlos zu.
Was passiert mit meinen Daten?
Der Schutz Ihrer persönlichen Daten steht bei allergo natur an erster Stelle. Daher achten wir genau auf einen sorgfältigen, sicheren Umgang mit Ihren Daten. Mehr Informationen zu diesem Punkt finden Sie im Bereich Datenschutz.
Vorüberlegungen
Wo kann ich mich beraten lassen?
Sie wissen, welches Produkt Sie benötigen?
Nutzen Sie unser umfangreiches Auswahlmenü und den Infobereich auf dieser Seite.
Sie möchten gerne eine Beratung? Im Servicebereich dieser Seite sind wir für Sie da.
Sie können sich dort online beraten lassen oder aber von unserer persönlichen Beratung über unsere kostenlose Hotline.
Sie erreichen uns unter der Nummer 0800 / 18 88 181 während unserer Beratungszeiten von Montag bis Donnerstag (8:00 bis 16:30 Uhr) & Freitag (8:00 – 15:00 Uhr). Schriftlich erreichen Sie uns über service@allergo-natur.de.
Für unseren kostenlosen Rückruf füllen Sie einfach das Kontaktformular aus, auf dem Sie uns Ihre Fragen und Wünsche bereits vorab nennen können.
Kann ich mir die Produkte vorher ansehen?
Als Entscheidungshilfe bietet Allergo Natur Ihnen bei einigen Produkten, sich vorab Proben anzusehen. Hierbei steht Ihnen auf den Artikelseiten der Button Musterbestellung zur Verfügung. Nutzen Sie diese Möglichkeit beispielsweise, um Materialproben unserer Encasings bei Ihnen zu Hause zu begutachten.
Wird der Kauf von der Krankenkasse bezuschusst?
Viele Krankenkassen zahlen einen DORIMED Neurodermitis-Anzug sowie ein Encasing komplett oder geben zumindest einen Zuschuss zur Ausstattung Ihres Kindes. Wichtig: Lassen Sie sich ein Rezept bzw. eine Verordnung Ihres Arztes ausstellen und senden Sie uns diese zu (Rezept für Encasing und Overalls). Nur so haben Sie die Möglichkeit, dass Ihre Krankenkasse sich an den Kosten beteiligt.
Service von Allergo Natur
Das Rezept für den Neurodermitis-Overall oder das Encasing einfach per Fax oder Mail schicken:
Ihr Arzt oder Sie können uns die ärztliche Bescheinigung direkt und kostenlos zufaxen: 0800-18 88 288
Unser Team berät Sie gern
Wir kümmern uns gern um die Kostenübernahme bei Ihrer gesetzlichen Krankenkasse, Sie müssen sich bei der Abwicklung um nichts weiter kümmern. Unser geschultes Serviceteam setzt sich umgehend telefonisch mit Ihnen in Verbindung und berät Sie je nach Bedarf zu Milbenallergie, Encasings, Neurodermitis, Hautpflege und Overalls. Deshalb ist es wichtig, dass Sie uns Ihre Telefonnummer angeben, unter der Sie tagsüber erreichbar sind, damit wir Sie für das Beratungsgespräch kontaktieren können.
Bitte bedenken Sie, dass die Bearbeitung Ihres Auftrages bei der Krankenkasse 2-3 Wochen in Anspruch nehmen kann.
Welches Produkt ist für mich das Richtige?
Um die richtige Entscheidung bei der Auswahl des passendes Encasings treffen zu können, sollten Sie sich vorab über die Qualitätsunterschiede mir ihren Vor- und Nachteilen informieren.
Lieferung
Wie hoch sind die Versandkosten?
Um die genaue Höhe der anfallenden Versandkosten zu erfahren, legen Sie den gewünschten Artikel bitte unverbindlich in den Warenkorb. Unser System zeigt Ihnen dann automatisch die anfallenden Kosten an.
Deutschland:
Für alle Sendungen innerhalb Deutschlands ab einem Warenwert von 50,00 € ist der Versand kostenfrei. Lieferungen auf das deutsche Festland, die im Bestellwert unter 50,00 € liegen, werden mit 4,90 € berechnet. Die Lieferfrist pro Artikel entnehmen Sie bitte den jeweiligen Informationen auf der Artikel-Detailseite.
Wir versenden national sowie in die EU mit GLS.
Versandkosten Ausland
Sendungen ins Ausland richten sich nach dem Gesamtgewicht. Für die Ermittlung der exakten Lieferkosten legen Sie den Artikel in den Warenkorb.
Wie werden die Produkte versendet?
Der Versendung unserer Produkte erfolgt über unseren Logistikpartner GLS.